Beardpilot Bartpflege 3

Beardpilot, die frische Bartpflege aus Kopenhagen

Beardpilot, das ist dänische Bartpflege, handgemacht und 100% Natur.

Kopenhagen, das ist Dänemarks Hauptstadt. Sie liegt auf den Inseln Seeland und Amager. Über die Öresund-Brücke ist die Stadt mit Malmö in Südschweden verbunden. Wer nordische Krimis mag kennt sie, diese Brücke.

Vor mir liegt die Reihe Lumberjack. Das Bartöl, die Bartbutter und das Bartbalm. Der Mann mit der Axt von heute duftet nach Wald und weitem Land. nach frisch geschlagenem Holz, Zeder, Pinie und Fichte. Und nicht nur ein bißchen, hier riecht das ganze Bad nach dem Öffnen der Flasche und des Tiegels.

Das Bartöl aus den tiefen Wäldern Dänemarks

Das Bartöl ist leicht und hat kaum festigende Wirkung. Im Bart entfaltet es seinen Duft sofort, Haut und GesichtsTeppich fühlensich  gesund und gut an. Es reichen wenige Tropfen, am besten in den noch leicht feuchten Bart eingearbeitet. Danach Kamm und/oder Bürste und der erste Schritt in einen frischen Tag ist getan.

Dänische Butter für deinen Bart

Ein immer mehr Verbreitung findendes  Pflege-Konzept ist die Bartbutter. Die erste Butter für den Bart probierte ich schon vor einiger Zeit von Beardpride (hier das Interview mit Marko von Beardpride) und fand die Idee damals schon klasse. Eine Bartbutter ist perfekt für den mächtigen, den dichten, den langen Bart. Sie ist weniger zum stylen da, sie gibt dem Bart was er an Pflege braucht, gibt ihm Gewicht und damit „fliegt“ das Barthaar nicht mehr. Ihr kennt das ..

Die Butter aus Dänemark ist eine besonders fluffige, leichte Creme. Schnell lässt sie sich in den Handflächen verflüssigen und im Bart verteilen. Leichter Glanz und der oben beschriebene Duft, perfekt.

Das Beardbalm von Beardpilot, fest und gut

Das Balm ist für den Styler in dir. Fester als viele Balme die ich kenne steht es im Tiegel. Eine kleine Portion in der Handfläche aufgewärmt und in der Wolle verteilt und der Bart steht stramm.

Schnauzer die es nicht zu fest mögen werden dieses Beard Balm lieben. Pflege und Wirkung sind schlicht hervorragend.

Cask aged Beard Oil, das Öl mit dem sensationellen Duft

Eine wundervolle Dreingabe im Paket aus Kopenhagen ist das Bartöl „Devil’s Cut“. Die Fans von Jim Beam wissen sofort was gemeint ist.

Dieses absolut einzigartig duftende Öl reift über 3 Monate in einem alten Whisky Fass. Der Name Devil’s Cut deutet auf die Menge Whisky hin, die während der Lagerung im Holz den Fasses „verschindet“ und später bei der Reifung dem Öl diesen wirklich sensationellen warmen Duft gibt. Torfig-süss, männlich und irgendwie magisch. Da der Duft nicht auf Parfumen basiert, verschwindet er recht schnell, die Pflege des Bartöles bleibt. Es ist ähnlich leicht wie das Lumberjack-Bartöl.

Das Devil’s Cut Beard Oil ist speziell für diejenigen gedacht, die Whisky, Rauch und Eiche lieben, Düfte  die nach Wildnis und Natur riechen. Einzigartig!

Fazit: Die Dänen wissen was sie tun, Wikinger eben. Vom Design über den Duft bis zur Pflege stehen hier Topp-Produkte vor mir. Die Beardpilot Bartpflege „Lumberjack“ ist so geradlinig wie der Name schon sagt. Hier riecht nichts parfümiert, schlichte, pflegende Natur für deinen Bart.

Mahalo!

 

https://www.beardpilot.com

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.