Ankerkette Partnerkette 9

Die Ankerketten von The Salty VooDoo

Der Anker, ein Symbol mit Kraft und Bedeutung für jede Frau und jeden Mann

Ich kenne keine Menschen der nicht in irgendeiner Form von Ankern und ihrer Symbolik angetan ist.

Kaum ein Symbol hat so viele Bedeutungen wie der Anker.

Er steht je nach Kulturkreis für Liebe, Hoffnung, Halt, Stabilität, Treue, Schutz, Heimat, Rückkehr, Optimismus aber auch Fernweh und Abenteuerlust.

Der Anker, mehr als nur ein Werkzeug

An sich „nur“ ein Werkzeug um Schiffe auf hoher See oder in Buchten festzuhalten, wurde aus dem schweren Metall ein Sinnbild für weitaus mehr.

Bei der Entwicklung unserer Kollektion war Heiko und mir schnell klar, es muss eine Ankerkette her.  Die ersten Schritte seht ihr hier, feine kleine Anker an Stahlketten. Hier sind sie im Shop zu sehen.

Sie waren hübsch, aber eben nicht so wie wir sie wollten.

Handarbeit und Liebe

Also setzte sich der gute Handwerker hin und schnitzte uns Anker aus Wachs, unzählige Prototypen, immer wieder verworfen. Nach langen Nächten lag er dann vor uns!

Wesentlich größer, wuchtiger, ungeschliffener als die erste Variante, wir waren so auf den Guss gespannt.

Massig und gut

15 Gramm reines Silber, eine Ansage. Eine Aussage!

Kunsthandwerk und Liebe zum Detail

Aussägen, entgraten, polieren, nachbearbeiten, schwärzen, dengeln, flammen. Unzählige Versuche auch hier bis er so war wie wir ihn wollten, unseren Anker!

Jeder Einzelne wird von Heiko gesichtet und nachbearbeitet, oft vergehen Stunden bevor der Perfektionist einen Anker zufrieden bei Seite legt.

3 Anker

Wir bieten drei verschiedene Materialien an. Silber, Messing und neu, Bronze. Ein fast vergessenes Material. Rötlich schimmernd und einzigartig beim Anfassen. Antik und doch modern.

Perfekt als Partnerkette.

Die schweren Anker hängen an Stahlketten, verbunden mit handgeschmiedeten Ösen, rau und wuchtig wie der Anker selber. Auch die Verschlüsse sind aus Heikos Hand.

Die asymetrisch angebrachte Messing-Plakette mit dem The Salty VooDoo Logo unterstreicht unseren Ansatz etwas anderes als Massenware anzubieten.

Überraschend war für uns das unglaublich viele Frauen unsere Ankerketten kaufen, gerade den schweren Anker liebt die Damenwelt.

Schaut sie euch im Shop an und lasst uns wissen was ihr über unsere Ankerketten denkt

Mahalo!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.