2020 neujahr vorsaetze

Kolumne: Der gute Vorsatz.

2019 geht dahin, schleicht sich davon bei den Einen, wird verjagt von den Anderen.

2020 verzweifelt erwartet von den Einen, süffisant ignoriert von den Anderen.

Die 20er kommen.

Allen ist aber eines gleich, frau/man denkt sich was frau/man anders machen kann/soll/sollte/möchte.

Rauchen, ja, könnte man lassen. Wenigstens weniger rauchen. Gut, wird probiert.

Saufen, also saufen, nicht trinken, das Saufen, das könnte man lassen.

Fleisch, also derart viel Fleisch, hmmmm. Also Weniger Fleisch. Mal schauen Greta, mal schauen.

Margarine anstatt Butter? Einen Versuch ist es wert.

Plastik, das ist ne gute Idee. Weniger Plastik, weniger Müll. Das ist ne gute Sache.

Weniger Konsum an sich, ja. Das ist auch gut. Weniger Kaufen, weniger konsumieren, weniger wegwerfen.

Einfach weniger.

Ich aber will mehr!

Ich will viel mehr, und zwar Selbstgemachtes!! Mehr Selbstgemachtes!

Glück!

Nicht Glück im Spiel oder so. Nein, ich will mehr glücklich sein.

Selbst gemacht glücklich sein

Mehr glücklich sein im Moment.

Ob mit Kippe oder ohne Gin-Tonic. Ob mit Plastiktüte überm Kopf oder Margarine unterm Nutella.

Einfach glücklich sein das ich hier und jetzt stehe, sitze, laufe, fahre, liege.

In Freiheit, gesund, geliebt und satt und wenn mir danach ist, dann hol ich mir an der Tanke eine Dose bier und ziehe sie mir auf Ex rein. Alleine, vielleicht teile ich es auch, aber immer glücklich.

Das nehme ich mir vor, das sollten sich alle vornehmen.

Wir Alle!

Euch allen ein wunderbares, ein glückliches 2020.

Mahalo!

Euer VooDoo!

Ein Gedanke zu „Kolumne: Der gute Vorsatz.

  1. Hola Voodoo,

    danke für diese wundervollen Worte. Ich habe am Rande mitbekommen wie übel dir 2018 mitspielte.
    Ich wünsche dir ein glückliches Neues Jahr!

    Sabine

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.