No Black Friday Kauf nichts

Kolumne: Der Black Friday

Der Black Friday, der Laubbläser der Geizigen

Man kann mich fragen wann man will, ich weiss nie welchen Wochentag, welches Datum wir haben. Ich arbeite immer, es gibt kein Wochenende für mich, ich mag das genau so.

Aber diese Woche wusste ich ganz genau wann Freitag ist, der Schwarze. Ich bekam eine unglaubliche Flut an Mails in denen Firmen ihre Großherzigkeit darin zum Ausdruck brachten mir Prozente um die Ohren und Augen zu hauen.

Eine weitere amerikanische (Un)Sitte um uns das Geld aus den Selvedge Denims zu ziehen. Halloween ist gerade vorbei, der große Kürbis erfolgreich erlegt, geht es plötzlich darum für soviel wie möglich so wenig möglich zu bekommen.

Wer zuerst kommt, spart zuerst!

Und die richtig freundlichen Companies melden sich schon am Mittwoch mit „Early Black Friday“ weil sie dich Kunden derart lieben. Liebe, Freundschaft, Kundennähe ausgedrückt in % ….. Mensch, freu dich doch!

LOS JETZT!

Geiz ist dumm

Ich habe jeden Freitag, Black Friday.

Es ist Markttag.

Und wenn dann die wunderbare Blonde am Gemüsestand lächelt und mir 3 Tomaten nach dem Wiegen in die Tüte dazu packt, dann bekomme ich ein gutes Gefühl im Bauch.

Der Mann am Käsestand drückt mir ein wuchtiges Stück Manchego in die noch freie Hand und grinst zahnlückig und ist froh das ich wieder bei ihm gekauft habe.

Der Schuster bei dem ich meine Boots zum Besohlen abgegeben habe,  hat mir, ohne es zu berechnen, noch die Schlaufen am Schaft festgenäht ….

Und das dritte Bierchen berechnet die schöne Lorena nicht, weil sie es zu schätzen weiss das ich nächsten Freitag garantiert  wieder an ihrer Bar stehe.

Lokal kaufen und zusammen lachen ist unbezahlbar!

Ich liebe diese Freitage, nur schwarz, schwarz sind die nie.

Mahalo!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.