Foto Siggi Wiest

Sheriff’s Boot Cream, dein Leder hat’s verdient

Der Marco, der Pittori, der Sheriff. Vom geschenkten Stern über die Band bis zur Boot Creme, er ist und bleibt der Sheriff.

Sheriff am Ofen mit Feuer
Foto von Siggi Wiest

Schuhe putzen war früher eher ein Graus, ein Muss, ein Auftrag. Oft vom Vater, schicke Italiener aus feinem Leder, doch immer mit dem Standard, dem Frosch von Erdal. Dose auf, fettes Zeugs aufs Tuch und auf den Schuh, trocknen, polieren, Taschengeld war safe.

brettls salty voodoo buck

Taschengeld gibts nicht mehr, dafür eine Menge Leder in den Schränken vom VooDoo.

Und das ist durstig; „Wie der Herr, so’s Gescherr“ …

Und der säuft auch nicht alles. Also Marco angeschrieben und ein paar Tage später kam sie, die Stiefel Creme.

SaltyVooDoo Sheriffs Bootcreme8

Und was machst du zuerst, wenn du eine Dose öffnest? Richtig, dran riechen.

So muss mein Leder riechen, so will ich das. Ein sanfter Duft nach Honig und irgendwas cremigem, Boot Creme eben.

SaltyVooDoo Sheriffs Bootcreme7

Die Inhaltsstoffe Bienenwachs, Olivenöl und Lanolin (Wollfett) sind haargenau das Richtige für Euer Leder, Natur trifft auf Natur.

Das Zeugs im Blech ist ziemlich fest, also erstmal auf den warmen Ofen gestellt, Brandy eingeschenkt, Tücher geholt, Bürste bereit gelegt.

SaltyVooDoo Sheriffs Bootcreme5
Weniger ist mehr Freunde, das Mittelchen aus der Schweiz ist reichhaltig und nahrhaft, wäre schade wenn es nicht komplett einziehen würde und man es mit dem Tuch einfach wegputzen würde.

Ich habe ein kleine Sammlung an Lederwaren damit behandelt, Wallet und Gürtel von Timeless, Boots von Sendra und Sandmann vom Lederladen, eine fette Lederjacke von Mirage, Armbänder von Diesel und vom Flohmarkt und die feine Messertasche fürs Buck vom Brettl.

 

SaltyVooDoo Sheriffs Bootcreme6

Eine feine, kleine Menge auf das Leder und du kannst es vor Freude leise atmen hören. Die Creme zieht ein, kurzes Warten, kurzes Polieren, kurzes Bürsten, und vor die liegt ein zufriedenes, gepflegtes Stück Leder. Fein!

SaltyVooDoo Sheriffs Bootcreme10

SaltyVooDoo Sheriffs Bootcreme11

Egal ob ledernes Kleinzeugs, Boots oder die geliebte Jacke, die Boot Creme vom Sheriff ist was Feines. Für Sachen die ihr mehr oder weniger direkt auf der Haut tragt, genau das Richtige.

If time were the wicked sheriff in a horse opera, I’d pay for riding lessons and take his gun away.

W. H. Auden

 

Sheriff’s BOOT CREAM

http://www.sheriffsbootcream.com/index.html

 

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Das Titelbild ist von dem guten Siggi Wiest

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.