Feuerwear Henry 1

Henry, der Kulturbeutel von Feuerwear

Neuer Wein in alten Schläuchen

Oh Henry oh Henry. Hier steht eine Kulturtasche vor mir die sich gewaschen hat.

Die Brüder Martin und Robert Klüsener fertigen aus Feuerwehr-Schläuchen massive Waren für den täglichen Einsatz die dabei auch noch extrem lässig aussehen.

Taschen, Messenger Bags, Shopper, Sporttaschen, Rucksäcke, Geldbeutel, Gürtel, Schlüsselanhänger, Schreibmappen, Handy und Tablet-Hüllen und eben auch Waschbeutel. Alles aus alten Schläuchen, alles Unikate, alles super robust.

2016 bekamen die Brüder von feuerwear für ihre Rucksäcke den Preis „FORM 2016“ auf der Messe Tendance.

 

Ich habe den Henry die letzten Wochen ständig dabei gehabt, habe ihn Outdoor sowie Urban in der Stadt bei Freunden und in Hotels an den Haken gehängt oder auf Brunnen abgestellt.

Hier seht ihr was da alles reingeht in die Kulturtasche aus Feuerwehr-Schlauch. Ein ganze Menge finde ich, und das bei einer Größe von 15 cm x 22,5 cm x 12 cm, 4 Liter Fassungsvermögen und einem Gewicht von 430 Gramm.

Hängt ihn höher

Der Haken an der Sache ist ein Dicker, stabil und gut. Könnte ich mir anstatt aus Kunststoff auch aus Metall gut vorstellen. Aber das ist Jammern auf hohem Niwo. Der Klettverschluss macht ein Geräusch das einem klar macht, hier ist alles in besten Händen. Hier geht nix auf ohne das man es will.

In der Lasche sind zwei Taschen untergebracht, eine mit Reissverschluss und eine offen mit Netz, man sieht was drin ist, schneller Zugriff garantiert.

Auf die inneren Werte kommt es an

Das Hauptfach ist riesig um Vergleich zu vielen anderen Waschbeuteln. Im hinteren Bereich ist eine kleine Tasche eingenäht für die kleinen Dinge die sonst für Unordnung sorgen, klasse Idee.Von außen gegen Spritzwasser geschützt und innen auswaschbar, so muss eine Kulturtasche sein. Ich habe den Henry mehrmals einfach mit einer milden Seife komplett sauber gemacht und in in der Sonne trocknen lassen, der kann das locker ab.

Eine Reissverschluss- und eine Netz-Tasche machen die Ausstattung komplett.

Ich habe Henry um einen Tragriemen erweitert, auf beiden Seiten sind kleine Schlaufen in denen ich Schlüsselringen angebracht habe an denen ich den Riemen befestigt habe. So hat man beide Hände frei auf dem Weg zur Morgentoilette.

Denkbar ist auch ein Einsatz jenseits der Badezimmer dieser Welt als kleine feine und mega-robuste Umhängetasche.

Mein Begleiter, der Henry

Nach jetzt fast 4 Wochen im Einsatz hat sich die Form von Henry kein bißchen verändert, stabil und gut steht er da, nix ist ausgebeult, der Klett schließt wie am ersten Tag.

Ein  Hingucker ist sie obendrein, die Waschtasche aus dem  Hause feuerwear. Standhaft auch wenn gut gefüllt macht sie überall eine gute Figur.

Fazit: Was kann man sich robusteres vorstellen ais einen Feuerwehr-Schlauch, bei Bränden in Windeseile ausgerollt und mit Hochdruck und Wasser gefüllt müssen sie eine Menge aushalten. Bei der Feuerwehr ausgemustert übernehmen die Brüder von feuerwear die guten Stücke und machen was Neues draus. Das Material fühlt sich klasse an, erstaunlich weich und angenehm, das Innenleben ist minimalistisch und durchdacht. Der Kulturbeutel Henry von feuerwear ist ein Freund fürs Leben. Vom robusten Schlauch bis zur Verarbeitung fühlt man das hier mit Liebe zum Detail und zur Nachhaltigkeit zusammen genäht wird was zusammen gehört.

Mahalo!

https://www.feuerwear.de

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.