droge15 salty voodoo 9

Droge 15, der Gin aus Oberschwaben

Gin, schon immer

Ich trinke gefühlt schon immer Gin, mein ganzes Erwachsenenleben bestelle ich Gin-Tonic ohne Zitrone, wenn es geht dann Tanqueray am liebsten mit Schweppes Tonic und reichlich Eis, ein knochentrockener Gin, nichts als Gin!

Als ich anfing neben der DJ-Kabine auch die Bar als Arbeitsplatz im Nachtleben zu entdecken gab es exakt einen Gin, Gordons London Dry Gin, damit wurden alles Cocktails angemacht, Gin-Tonic hiess Tonic mit Gordons.

Heute finden sich in den Clubs und Bars ganze Regale voll mit einer verwirrenden Auswahl an Schnäpsen aus der Wachholder-Beere, bunte und süße, trockene und langweilige Brände buhlen um die Kundengunst.

Vor mir steht hier eine Flasche Droge 15

Der Namen alleine ist Weltklasse.Braunes Glas, Apothekenstyle mit kleinem Korken. Schickes Label, passt!

Sebastian Engel hat hier einen Gin gekocht, der selbst Puristen wie mich zu begeistern weiss. Einen guten Brand aus Wachholder kann man ohne Probleme pur trinken, wichtig ist trockenes Eis, das kühlt ohne zu verwässern. Die Droge aus Oberschwaben überrascht sofort durch ihren Duft. Aromatisches Holz trifft auf wilde Zitrusfrüchte, 50% Stoff merkt man fast nicht. Was für ein kraftvoller Mix aus oberschwäbischem Wald und mediterranem Früchtehain.

Die Wacholderbeeren werden zusammen mit fünfzehn hochwertigen Drogen sieben Tage lang bei unterschiedlichen Ziehzeiten mazeriert.

Anschließend wird das Mazerat in unseren zwei Alembik Kupferdestillen „Hank the Tank“ und „Bill High Proof“ schonend destilliert.

Die besondere Lagerung verleiht dem kleinen Herzstück trotz seiner hohen Trinkstärke ein mildes Mundgefühl.

Unfiltriert, von Hand abgefüllt und versiegelt, geht jede Flasche durch unsere Hände.

200 Flaschen pro Batch machen sich regelmäßig auf den Weg durchs „Ländle“ und darüber hinaus.

Sebastian Engel – Droge 15

Feine Aromen, feiner Stoff

Frisch und tief bleibt der Geschmack lange am Gaumen, ich war fast dazu geneigt, ihn nicht mit Tonic zu „verwässern“. Dennoch wollte ich wissen was für einen Gin-Tonic der Schwabe hergibt.

Tonic, die Medizin gegen die Schlafkrankheit

Tonic Water gehört zu den Bitterlimonaden. Das eigenartige Leuchten in Schwarzlicht kommt von seinem Chiningehaltes. Das Chinin half britischen Soldaten zu Zeiten der Kolonialisierung gegen Malaria und die Zugaben von Gin machte die ganze Sache erst trinkbar. Wie bei den Gins gibt es auch bei den Tonics eine unglaubliche Vielfalt, mir kommt nur Schweppes ins Glas, die bunten Sachen lass ich für die bunten Leute.

Tonicwater und der Gin aus Aulendorf sind perfekte Partner. Das Bittere des Softdrinks und die aromatische Note des Gins harmonieren süchtigmachend gut. Ich habe entgegen meiner Vorlieben hier mit Zitronen aus meinem Garten und Wachholderbeeren aus der Küche experimentiert. Super frisch und reich an Geschmäckern, ein Erlebnis!

Fazit: Mit der Droge 15 aus Aulendorf in Oberschwaben bekommt ihr einen Small Batch Gin vom Feinsten. Jede einzelne Flasche geht durch die Hände des Machers Sebastian, der Kerl steht 100% hinter seinem Stoff mit der beeindruckenden Drehzahl von 50%. Ihr könnt euch die braune Flasche nach Hause kommen lassen oder in ein paar ausgesuchten Shops, Bars und Restaurants persönlich abholen. Wenn euch die Haribo-Gins eher langweilen dann liegt ihr bei Droge 15 goldrichtig. Tiefe Aromen, kraftvoller Geschmack, unbedingt pur probieren!

Mahalo!

https://www.droge15.de

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.


Werbung

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.