Zilberhaar Major Bartbuerste 2

Zilberhaar Major, die große Bartbürste

Bartbürsten gehören wie Bartpflege-Produkte wie Öle und Balme seit langem in jedes Männerbad.

Fast jeder Hersteller bietet mindestens ein Modell an, meisten oval oder rund, viele vom gleichen Hersteller, von relativ klein bis relativ groß. Eine wirklich große Bartbürste bieten Mootes aus der Schweiz, ansonsten sind es eigentlich immer die gleichen Größen.

Dann sah ich Zilverhaar-Bürsten, Made in Germany, und die freundlichen Leute haben mir ihre Bartbürste MAJOR geschickt.

Einfache Verpackung, leider aus Plastik. Das würde ich ändern Freunde.

Was für ein riesiges Gerät da vor mir lag. Einzigartig in der Form, einzigartig im Handling. Diese Bürste ist was für den erwachsenen Bart, für den dichten Bart, den Mächtigen unter seinesgleichen.

Da bleibt kein Auge trocken werter Leser, diese Brush legt jedem Haar die gewünschte Richtung ans Herz. Ich habe wirklich große Hände und ich liebe diese große Bürste jetzt schon.

Das mächtige Stück Birnbaumholz beheimatet eine beachtliche Menge Wildschweinborsten, unregelmäßig in der Länge reichen sie vom äußersten Barthaar bis auf die Gesichtshaut, reinigen den Bart und massieren die Haut.

Bartöl und Bartbalm werden bestens verteilt, nach einiger Zeit hat man es raus wie man die Bürste halten muss um  dem Schnauzer die richtige Form zu geben oder dem Vollbart die Richtung zu weisen.

Durch den geschwungenen Griff liegt sie immer gut in der Hand, kraftvoll zupacken und den Bart bürsten ist eine wahre Freude. Das unbehandelte Holz der Birne fühlt sich klasse an, es kommt aus nachhaltiger Produktion aus dem Schwarzwald.

Zum Reinigen der Brush einfach lauwarmes Wasser und etwas Seife, zum Trocknen auf ein Handtuch mit den Borsten nach unten. Ich habe meine mit meinem Lieblings-Bartöl eingelassen, sie duftet herrlich und trocknet nicht aus, aber erst ölen wenn sie wirklich trocken ist.

Ich rate im Übrigen dringend davon ab auf billige Modelle aus dem fernen Osten zu setzen. Einmal habe ich mir welche bestellt und sie wanderten sofort in den Müll. Undenkbar sich mit derart nach Chemie stinkenden Borsten durch den Gesichtsteppich zu fahren.

Fazit: Diese Bürste werdet ihr bei guten Pflege vererben, das ist sicher. Handarbeit Made in Germany in feinster Qualität. Das Bürsten des Bartes mit diesem „Werkzeug“ macht süchtig. Ich denke ich werde auch andere Modelle von Zilberhaar  probieren.

Mahalo!

https://www.zilberhaar.com

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.