Schwarzer Katzer Salty VooDoo 1

Schwarzer Katzer. Das Beardbalm

Alte Freundschaft, neuer Stoff

Lange schon kenne ich den guten Ioannis aus Stuttgart, ein Barber alter Schule und ein Gentleman wie er im Buche steht. Das Interview mit ihm findet ihr hier. Er betreibt den Barbershop Jack the Ripper.

Er hat eine der schönsten Messen auf der ich je war organisiert, die Barber Heritage.

Ein Blech voll mit feinen Sachen

Und jetzt kommt er mit einem Bartbalm um die Ecke. In Zusammenarbeit mit den Brüdern von Sargon‘s Original haben die Kerle ein herausragendes Produkt auf den Markt gebracht. Die Männer haben ihre Erfahrungen aus vielen Jahren in einen Pott geschmissen, aufgekocht, abgeschmeckt und jetzt steht es vor mir.

Als Basis dienen Sheabutter, Kokosnussöl, Bienenwachs, Mandel-, Aprikosenkern-, Macadamianuss- und Jojobaöl.

Ioannis

Ich liebe dieses Design, der Katzer, der Schwarze ist herrlich.

Wir haben hier ein Anfangs recht festes Balm das aber nach einigen Sekunden in der Handfläche seine Reichhaltigkeit unter Beweis stellt. Erstmal im Bart verteilt verliebt man(n) sich sofort in die kraftvolle Pflege dieses feinen Stoffs. Ein wenig mit den Daumennagel aus dem Tiegel geholt reicht und eure Mähne strahlt weich und leicht glänzend. Leicht festigend bändigt es auch eure wilden Schnurrbart-Haare.

Aber Freunde, der Duft, der ist schlicht der Hammer!

Der Duft ist eine Hausnummer für sich. Eine Mischung aus herben Düften wie Patchouli und Sandelholz gepaart mit frischen Noten von Citrusdüften, wie Bergamotte, Grapefruit, Limette und Orange. Für die süße Note ist die Vanille verantwortlich

Ioannis

Wer mich kennt weiss das ich  nicht der Freund von Vanille in der Männerpflege bin, aber hier wird anders gespielt. Die mächtigen Partner am Tisch finden in der leichten Note der Schote ihre Ruhe. Die Vanille rundet das herb/derbe Konzert der Hölzer und Früchte haarfein ab. Im Hintergrund und doch anwesend, klasse Jungs!

Fazit: Mit dem Schwarzen Katzer ist nicht nur eine neues Balm auf dem Markt, es bereichert ihn. Vom Design bis zum Duft kommt hier endlich mal wieder frischer Wind in den Bärten. Die Pflege spricht für sich, so will der altgediente Barber das haben. Ein schnörkelloses Bartpflege-Produkt ohne dabei wie leider viele seiner Mitbewerber  zu langweilen. Der VooDoo liebt die Mieze!

Miauuuu!

Schwarzer Katzer auf Facebook

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.