Kaffeesatz Salty VooDoo1

Salty Knowledge: Kaffeesatz

Kaffeesatz, der gute Stoff aus der Küche

Jeden Tag fällt Kaffeesatz an, jedenfalls bei mir. Und noch nie habe ich Kaffeesatz weggeworfen. Meine Oma hat ihn schon immer in den Garten und unter die Erde gebracht. Ein hervorragender Dünger und Regenwürmer lieben Kaffee mindestens so sehr wie ich.

Altes Wissen um den Kaffee

Kaffeesatz in einem kleinen Glas in den Kühlschrank gestellt bindet üble Gerüche und wenn man/frau es drauf hat liest man allerhand aus ihm.

Kaffee im Bad, im Haar und im Bart

Großartige Wirkungen hat er allerdings im Bad. Als Ganzkörper-Peeling unter der Dusche leistet der Kaffeesatz in Verbindung mit einer guten Seife ganze Arbeit. Im Gesicht und auf dem Kopf beste Vorarbeit für eine saubere Rasur.

In vielen Haarpflege-Produkten ist Koffein, seine anregende Wirkung ist schon lange bekannt, da liegt es nahe  dem Bart den guten Stoff zuzuführen. Beim Duschen mit einer feinen Seife vermischt einige Minuten einwirken lassen, ausspülen und ihr werdet euch wundern wie kräftig euer Barthaar nach einigen Anwendungen wird. Auch die Haut reagiert positiv auf das Koffein. So soll Kaffeesatz hervorragend gegen die ungeliebte Orangenhaut wirken.

Kaffeesatz sollte man nicht lagern, er schimmelt schnell, also immer frisch aus der Maschine.

Mahalo!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.