Rehats Berlin Salty VooDoo 18

ReHats, der Hut aus dem Sack

ReHats, nachhaltig, vegan, recyclebar

Einfach Hüte machen war Stefan Korn, Mitbegründer des Labels ReHats aus Berlin zu einfach. Schon vor über 7 Jahren hat man Taschen und Portemonnaies aus recycelten Materialien gemacht und und die an die Frau und den Mann gebracht.

Mittlerweile macht man Hüte in den gängigen Formen, es ist alles dabei, vom Pork Pie bis zur Baseball-Cap.

Vor mir liegt die Melone, der Bowler namens Café Bombón. Schon lange schleiche ich um diese Form herum, wollte aber keine klassische Melone haben und war mehr als froh als ich diesen wunderbaren Hut von ReHats bekam.

Klassische Form aus einem Kaffeesack!

Beim Auspacken steigt ein Duft nach Jute aus dem Karton, kein bißchen duftet der Neue nach Chemie. Und Freunde, ich habe Hüte geschickt bekommen die rochen wie BASF in den 70ern.

Die Melone aus Berlin weiss zu überraschen, viele kleine Details, viel Liebe zum Detail die man sieht und fühlt.

Ganz klar, der perfekte Sommerhut. Leicht und luftig, das Innenfutter aus Baumwolle und das Schweissband sorgen für angenehmen Sitz auch auf der frisch rasierten Glatze.

Das außenliegende Hutband ist ein kleines Highlight! Superschick das metallene Logo, schön breit und schwarz das Band!

Schon nach kurzer Zeit hat sich der runde Hut mit meiner Kopfform abgefunden, ich habe ihn garnicht mehr bemerkt, so anschmiegsam saß der Gute auf meinem Kopf.

Jeder ist ein Einzelstück, klar denke ich. Je nach Kaffeesack sitzen die Muster anders. Ich finde meinen hier einfach großartig mit seinem zackigen Design.

Zauberhafte Erinnerungen, die Melone

Auch klar ist, eine Melone ist ein Statement, ein Ansage. Die Form kennt jeder spätestens seit Pan Tau. Man kleidet sich anders mit einer Melone, ich fand ein weißes Stehkragen Hemd sei Pflicht.

Recycling mit Style

Bei ReHats Berlin machen wir nicht einfach nur stylische Caps, sondern die wohl nachhaltigste Headwear der Welt. Wir sind das erste Headwear Label, das ausschließlich wiederverwendete Materialien einsetzt.

ReHats

So schick kann Recycling sein.

Ich trage ihn nun einige Tage und liebe dieses leichte Stück Kopfbedeckung.

Die Blicke der Leute sind unbezahlbar, eine Melone ohne die sonst übliche Strenge des Klassikers, dank des Musters  vom Kaffeesack.

Der perfekte Begleiter ist das Monokel von Monocle Madness.

Was mich auch besonders freute, der Hut passt. Ich habe einen großen Kopf, 61er. Und er kam genau so. Fällt nicht zu groß und nicht zu klein aus, sitzt! Verläßlich!

Fazit: ReHats und ihre Hüte sind eine feine Sache, nachhaltig und stylish und damit perfekt im Trend. Dazu kommt, jeder ist ein absolutes Einzelstück, ein individuelles, modisches Statement. Der kleine, runde Bowler ist jetzt schon ein fester Begleiter, robust und stabil, nimm nichts übel und steckt auch grobe Behandlung locker weg. Er macht von der ersten Sekunde an Spass, man denkt sofort über seine Garderobe nach, ich liebe solche Sachen! Schaut euch im Online-Shop bei ReHats um, ihr werdet fündig, Hand drauf!

Mahalo!

https://www.re-hats.com

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.