Alpaka Gear Go Sling Pro 2

Alpaka Gear – Go Sling Pro

Summer in the City, kurze Hosen, weites Hemd …. Aber wohin mit Allem?

Handy, Kippen, Timer, Kamera, Bartöl, Bartkamm, Bartbürste, Deo, Kontaktlinsenset, Sonnenbrille, Victorinox Multi-Tool, Anti-Kater-Pillen, Schlüssel, Powerbank, Headphones, Lesebrille, Zippo, Visitenkarten.

Alles rein hier, in die Go Sling Pro von Alpaka Gear.

Ich habe die freundlichen Australier angeschrieben und keine 10 Tage später war diese grandiose, tiefschwarze Tasche da und wurde sofort mein Liebling!

Die Fakten:

  • Kevlar gegen scharfe Diebes-Messer
  • 3 Fächer, jeweils in kleineren Fächern unterteilt
  • Die vordere hat ein kleines auch bei gefüllter Tasche gut erreichbares kleines Fach, Münzen, Kaugummis, Muscheln …
  • Das Hauptfach packt locker eine dicke Kamera weg, weich gepolstert mit Samt(!), ein ExtraFach für ein iPad oder Kindle …
  • Das Hauptfach ist mit einem YKK Stormguard Reissverschluss gesichert, der ist quasi wasserdicht!
  • Der Gurt ist mit einem Magnetverschluss versehen, das Bag kann über die Linke oder die rechte Schulter getragen werden, schnell läßt sich die Seite ändern.
  • Alle Reissverschlüsse lassen sich mit kleinen Schlössern verschließen, nicht Teil der Lieferung.
  • Ein USB Port ..
  • etc …

Go Sling Pro, die Tasche

Ich trage dieses Gerät (und genau das ist sie) jetzt einige Wochen mit mir rum, Strand, Club, Stadt, Flughafen, jeden Tag und will sie nicht mehr missen. Ich liebe durchdachte Sachen, und hier hat sich jemand wirklich Gedanken gemacht.

Immer wieder habe ich Taschen ausprobiert und sie dann irgendwann zu Hause gelassen. Entweder waren sie unbequem oder unpraktisch oder zu klein oder zu groß oder was weiss ich. Mann halt.

Ich fang mal mit dem für mich wichtigsten Feature an: Der Henkel an der Rückseite.

Im Ernst, es gibt nix schlimmeres als eine Tasche die man nicht schnellstmöglich schnappen kann. Die Go Sling Pro hat einen stabilen Griff, breit und tight, damit ist man blitzschnell mit der Tasche aus jedem Auto, aus jeder Bahn, aus jedem Flugzeug, aus jeder Situation, ohne Fummelei, ohne Hängenbleiben, basta und los. So was mögen Männer, oder?

Dann muss das Biest sitzen

und zwar sofort und stundenlang. Der Gurt ist weich gepolstert und steif genug damit er nicht auf der Schulter rumeiert, der Verschluss ist magnetisch und ein selbstbewusstes Stück, der schnappt zu und gut is … Kein Gefummel, fertig!

An der Tasche wird der Gurt mit fettem Klett befestigt, nicht einfach, sondern doppelt gesichert.

Zu was ein Verschluss fragt sich der ein oder andere, das Ding wirft man über den Kopf und fertig. Die Hutträger unter uns werden mich verstehen.

Innen soft und außen tough!

Das Innenleben. Blau, das ist das erste was auffällt, strahlend blau sind die 3 Fächer, sorgen für Ordnung, 2 kleine und ein Riesiges. Das strahlende Blau macht die Suche von Kleinigkeiten in der Tasche auch an dunklen Ecken leichter. Vorne mit 2-Wege Reissverschluss mit einem Netzfach, offen, und einem mit einem Zipper, der Schnellzugriff zu allem was man fix bei der Hand haben möchte. Das hintere Fach ist perfekt für den Pass, wichtige Sachen und mit dem Clip kann man seinen Schlüssel fixen und hat ihn sofort griffbereit ohne kramen zu müssen.

Das Hauptfach auch mit 2-Wege Reissverschluss, ist der Hammer, riesig und mit Samt ausgekleidet. Freunde!! Mit Samt! Weich und schnuffig passt dieses Fach auf eure heilige Elektronik auf, die Sonnenbrille liebt es, die Powerbank sowieso. Apropos Powerbank, direkt von hier läßt sich ein USB Kabel von der Bank nach draußen verlegen, Handy anstöbseln und die Tasche bleibt zu! Der 2-Wege Reissverschluss ist dazu fast wasserdicht! Klasse Detail!

In diesem riesigen Fach habe ich locker meine Pentax untergebracht, mit den mitgelieferten „Abteilern“ macht man aus dem großen Fach zwei, eins für Kamera, eins für ein zusätzlichen Objektiv.

Oder man packt seinen Timer rein, mein MoinDori A5 und dick passt bestens. Und man bekommt ihrn schnell raus, auch hier keine Fummelei, ich hasse fummelige Sachen!

Das Fach für ein iPad mini oder ähnliches ist mit einem Klettband gesichert, da fliegt nix rum oder raus.

Gib Pickpockets keine Chance

Das gute Stück ist safe, so safe wie man eine Tasche eben machen kann. Dank Kevlar haben die Jungs mit den scharfen Messer kaum eine Chance ein Loch in die Tasche zu schneiden oder den Gurt zu kappen. Beruhigend wenn man auf Reisen ist. Die Reissverschlüsse lassen sich durch kleine Vorhängeschlösser absichern. 4 schicke Farben stehen zur Auswahl, ich mag schwarz.

Fazit: Die Go Sling Pro könnte meine letzte Bag fürs urbane Rumtreiben sein, viel besser geht nicht. Selbst schwer beladen liegt sie soft auf den Schultern, man kommt an alles ran, stabil in jeder Lage. Die Größe ist perfekt, mit 28cm x 11cm x 18cm und einem Fassungsvermögen von 4 Litern ist sie genau richtig. Da geht ne Menge rein und durch die intelligente Aufteilung hat alles seinen Platz. Die Macher aus Mitchum Australien haben hier eine wirklich großartige Tasche geschaffen. Chapeau!

Mahalo!

https://alpakagear.com

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Werbung



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.