Moindori Hamburg Salty VooDoo 7

MoinDori, das Traveler’s Notebook aus Hamburg

Notizen, Rezepte und Erinnerungen in bester Gesellschaft

Euer VooDoo ist ein Kerl der alten Schule. Ich notiere, ich kritzel, ich male, ich reisse raus und klebe ein.

Meine rechte Hand heisst Photoshop, meine Linke hält den Kaffee. Jahrelang begleiten mich verschiedene Notizhefte, Moleskine und seit kurzer Zeit auch die grandiosen Bücher von Worknotes.

MoinDori aus Hamburg

Der gute Marco Reimann hat MoinDori und The Salty VooDoo zusammen gebracht, Social Networking wie ich es liebe!

MoinDori aus Hamburg, das Notizbuch

Kurze Zeit später lag das rauchig duftende Leder aus Hamburg vor mir. Dickes Ding das. Dick und weich und schwarz und gut. Freunde, was war ich stolz als ich das Logo von The Salty VooDoo auf dem guten Stück sah.

MoinDori aus Hamburg mit Insert

Die Idee hinter dem schönen Ding ist so simpel wie begeisternd.

MoinDori aus Hamburg - Die Befestigung

Dickes Leder und vier Gummizüge in denen man je nach Größe das MoinDori selber bestücken kann. Das heisst Heft oder Buch aufklappen, durch das Gummi ziehen, fertig. So einfach, so gut.

MoinDori aus Hamburg - Visitenkartenfach

Ich habe ein A5 Moleskine reingepackt, perfekt! Das sitzt im MoinDori wie dafür gemacht!

MoinDori aus Hamburg mit Moleskine A5

Mein Traveler’s Notebook von MoinDori

Mein MoinDori kam mit einem Kalender, einem gepunkteten und einem blanken Insert.

Kurzer Ausritt in Sachen Papier:

MoinDori nutzt für das Blanke schwedisches Design Papier und für das gepunktete  hochwertiges Upcycling Papier in Munken Qualitiät. Da kratzt nichts, das schlicht weiße ist perfekt für meinen geliebten Faber Castell TK9500, ein Minenbleistift, das mit den Pünktchen liebt meinen schweren Kugelschreiber mit der Mine von Lamy. Obacht, das dotted Papier ist nicht für Tinte/Tusche geeignet.

MoinDori aus Hamburg mit Anhängern

Zusammengehalten wird das MoinDori von einem außenliegenden Gummzug, die drei freundlichen Gesellen kamen  aus Hamburg, das Om habe ich dazu gebastelt. Ich mag das weinrote Gummi, ein schöner Kontrast.

MoinDori aus Hamburg, feines Leer aus Deutschland

Dickes, vegetabil in Deutschland gegerbtes Leder, ihr werdet dies Buch kam aus der Hand legen können. Es fühlt sich sensationell an. 3mm-3,5mm und trotzdem so weich. Die Narbung des Leders ist grandios. Rustikal und einzigartig. Sieht nicht nur klasse aus, die Oberfläche sorgt auch dafür das ihr euer MoinDori immer im Griff habt.

MoinDori aus Hamburg - Der Stifthalter

Ein Stifthalter groß genug auch für dicke Dinger sorgt für Ordnung und dafür das eure Schreibwaren da bleiben wo sie bleiben sollen. Nämlich bei euch!

MoinDori aus HamburgMoinDori aus Hamburg - Die Fächer

Innen sind Fächer. Visitenkarten, Ausweis, Konzertkarten sind sicher untergebracht. Auch hier herrscht schlichte Usability, es muss funktionieren, basta.

MoinDori bieten aber noch mehr. Ihr könnt euer organisierendes Leder individualisieren mit unfassbar vielen feinen, kleinen Ideen.

Vom Ölclip-Lesezeichen genannt Öli Clip bis zum Masking Tape, von der von Hand geriebenen Aquarellfarbe bis zu Aufbewahrungsideen, hier könnt ihr euch austoben, hier gehen Stunden beim Stöbern ins Land.

Ich hatte mehrere Male freundliche Chats mit den Machern von MoinDori, immer großartige Gespräche.

Torben, Sabrina und Phillip betreiben ihren Shop mit viel Liebe und Leidenschaft. Sie freuen sich über Besuch und es gibt mit Sicherheit den ein oder anderen Schnack zum Kaffee.

Was ich nicht unbemerkt lassen will ist der Nachhaltigkeits-Gedanke den die Drei in alle Produkte einfließen lassen.

Nachhaltig Rohstoff beziehen!

„Wichtig war uns von Anfang an, das wir unsere Leder aus Deutschland beziehen und diese Vegetabil, ohne Chroma und andere Chemikalien gegerbt sind.

Unsere Heft-und Kalendereinlagen fertigen wir in Kooperation mit den Elbe-Werkstätten in Hamburg Bahrefeld.

Alle MoinDori Produkte sind nachhaltig hergestellt und eingekauft.“

Auch in Sachen Social-Networking sind die 3 Hamburger sehr aktiv. Es gibt eine wunderbare Gruppe bei Facebook namens Traveler’s Notebooks by MoinDori_Hamburg, hier tauschen sich freundliche Menschen über ihre MoinDoris aus, teilen Ideen und Bilder und plauschen gemütlich wie in einer WG-Küche, herrlich.

Fazit: MoinDori machen nichts unbedingt Neues und doch ist alles anders, es fühlt sich anders an. Vom ersten Kontakt bis zum Eintreffen des feinen Leders wird alles auf eine freundliche Art begleitet die einfach schön ist. Natürlich kann man so was ähnliches auch aus Fernost kommen lassen und man spart dabei vielleicht sogar ein paar Kröten, aber ihr werdet auf keinen Fall diese Liebe zum Produkt erleben wie hier.

Ihr bekommt das The Salty VooDoo Notebook hier bei mir im Shop.

Mahalo!

https://moindori.de

PS: Ich habe die Produkte die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying!


Werbung



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.