Oil Can Grooming 1

Oil Can Grooming, wilde Beeren und Leder in Blech

Die Ölkanne, Blech und Design.

Wer kennt sie nicht, die alten Behälter aus schwarz-weiss Filmen, aus Vintage-Shops und Pin-Up Shootings. Shell, Aral und British Petrol um nur einige Namen zu nennen. Schmiermittel für alle beweglichen Teile.

Dann kommen Oil Can Grooming und bringen Bartöle in kleinen, wundervoll designten Blechkannen die auch noch vollkommen anders duften als alles was ich bisher im Bart hatte.

Vor mir steht das Bartöl IRON HORSE.

Durchgezogenes Design, ich liebe so was.

Der Duft direkt aus der Kanne ist süß, fast zu süß. Die wilde Himbeere die keine Gefangenen macht steht hier ganz vorne.

Wilde Himbeere trifft herbes Leder

Im Bart dann aber entwickelt sich die Mischung zu einer großartigen Sinfonie aus herbem Leder und der roten kleinen Frucht die richtig Spass macht. Ein wilder Wald im Sommer, in den Bergen, es summt und brummt im Blattwerk, starker Kaffee steht auf dem Feuer. Endlich mal was ganz anderes in Sachen Duft!

Traubenkernöl, Jojoba und Argan machen den Bart zu einer fluffigen Nummer, kaum festigend dafür sehr pflegend. Wenige Tropfen reichen, in der Hand aufgewärmt entsteht der Duft in den ich mich sofort verliebt habe.

Form follows function

Die Kanne ist ein schlichtes, funktionales Stück, dicht und dunkel ruht der Inhalt vor Luft und Licht geschützt.

Der Dosier-Einsatz ist perfekt, leichter Druck auf die Blechkanne und es kommt tröpfchenweise das feine Bartöl heraus. Kein Glas im Bad, gefällt mir.

Fazit: Oil Can Grooming bringen vom Design bis zum Duft eine vollkommen neue Sache auf den Markt. Die Kännchen werden mit Sicherheit nicht im Müll landen wenn sie leer sind, sie sind viel zu schön im Regal. Der Duft ist sehr besonders, mit Sicherheit nicht für jeden. Die Pflege ist klasse und durch die feine Dosierung sparsam. Ein tolles Geschenk für den bärtigen Freund oder dich selbst.

Mahalo!

https://oilcangrooming.com

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.