Mootes Mountain Pass Bartpflege 01

Mootes Mountain Pass, die Bartpflege aus Zürich

Beste Bartprodukte aus der Schweiz

Mootes aus Zürich in der wunderschönen Schweiz habe ich hier schon for einigen Monden vorstellen dürfen, ihre großartig duftenden Produkte der NORTH LAINE standen lange in erster Linie bei mir im Bad.

Nun steht hier die Linie Mountain Pass vor mir, durchgezogenes Design von vorne bis hinten, so kennt man die Sachen. Ich mag diesen Retro-Rennwagen-Look der Sachen von Mootes. Zusammen mit einer grandiosen Kulturvortäuschungstasche welche perfekt zu meinen Reisetaschen passt!!

25 x 12 x 10 cm sind genau die Größe die man braucht, da passt alles rein, der Lederwinkel ist perfekt um sie aufzuhängen, der Canvas robust wie der Reissverschluss, ein klasse Begleiter.

Rustikaler Look wie ich ihn mag!

Unter die Dusche mit dem Bartshampoo und der Seife.

Die Seife DIRTY BOY kommt lackschwarz aus dem Kistchen, aus dem schicken. Das Gerät duftet Freunde das es eine Pracht ist, der Schaum ist reichhaltig genug für die Rasur der Glatze und des Bodys, Aktivkohle macht sauber, die Mandel und die Aloe Vera machen eure Haut schön weich.

Der Beard Wash, das Shampoo kommt in einer Glasflasche, also Obacht beim Hantieren mit nassen Fingern unter der Dusche. Auch hier ist der Duft massiv!

Zeder, Koriander, Lorbeer, Pfeffer und Vanille, fein abgestimmt sind genau das was der Name verspricht. Wald, Berge, Wind, Licht und Wasser.

Hier reicht wenig Freunde, der Bart steht ruckzuck in vollem Schaum, ausspülen und alles fühlt sich gut an.

Ich mag das Design.

Das gute BartÖl aus der Bartpflege von Mootes macht da weiter wo das BartShampoo aufgehört hat, es reichen wenige Tropfen sanft in den Bart einmassiert und der Vollbart, die Koteletten, der Schnauzer, der 3 Tage Bart, alle freuen sich über die Pflege. 100% natürlich kommt der Duft in euren Teppich, Jojoba  und Mandel sorgen für Feuchtigkeit auch für die Haut.

Das Bartbalsam, leicht festigend, bestens pflegend liegt in seinem Tiegel vor mir und auch hier duftet es so fein …

Cremig läßt sich das Balm in den Bart einarbeiten, die Bürste macht den Rest.

Schnauzwachs! Ich mag das Wort. Knackig und gut, haarfein wie das Produkt. Ich finde jeder Bartträger braucht eine feste Bartwichse für den Schnorres, nicht nur der, der zwirbelt.

Probiert es aus, ich liebe es wenn mein Moustache schlicht aufgeräumt und gut unter der Nase ruht. Das Wachs aus der Schweiz ist eines der mittelfesten, also easy zu benutzen und der Bart bewegt sich noch 😉

Oft denkt man sich, warum erst jetzt. Die Züricher kommen mit einer Seifenkiste auf einer Seifenkiste daher. Herrlich! Jungs lieben Seifenkisten, oder?

Mattschwarzes Blech und Schaumstoff und eure Seife darf mit, auch wenn sie noch feucht ist.

Der Deckel schließt fest und gut, die bleibt auch bei ruppigen Reisen zu. Ein neues LieblingsTeil im Bad!

Fazit: Mootes beweisen ein weiteres Mal das sie es ernst nehmen euch den Bart zu pflegen. Vor vorne bis hinten passt hier alles zusammen, das Design eigenständig wie die Duftrichtungen, hier ist nix wie schon mal gesehen oder gerochen. Die Pflege ist spitze, habe ich aber auch von Schweizer Kosmetik nicht anders erwartet. Die machen das seit 2014, und das machen sie gut.

Mahalo!

https://mootes.ch

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.


Werbung

2 Gedanken zu „Mootes Mountain Pass, die Bartpflege aus Zürich

  1. hallo meister voodoo,

    ich mag deine artikel echt gerne lesen, du ziehst das einfach anders durch als andere.
    wolltest du nicht auch auf leckeres essen und trinken gehen?

    bin gespannt.

    flo

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.