Mad Viking Beardcare 2

Mad Viking, 2 Seifen, ein Öl

Mad Viking Beard and Mustache Company

Wilde Rauschebärte, wilde Kerle, wilde Feiern. Kaum eine historische „Volksgruppe“ wird so mit Bärten in Verbindung gebracht wie die Wikinger. Sind wir mal gespannt was sie in Sachen Bartpflege drauf haben.

Vikings und Design

Vor mir liegen 3 Produkte der Wikinger aus Pulaski/Pennsylvania in den Vereinigten Staaten. 2 Seifen und ein Bartöl in sensationeller Verpackung. Ich liebe das Design der wilden Macher. Was man auf den Bildern leider nicht sieht, ist das die Kartons wie gummiert wirken, der Druck ist extrem hochwertig.

Seife, eine Wohltat für die Haut

Seifen, ich liebe Seifen. Schon ewig habe ich Probleme mit meiner Haut, vor allem an meinen Armen. extrem trocken verträgt sie kein Duschgel. Als ich vor vielen Jahren durch einen Tipp eines Freundes darauf kam Seife zu nutzen wandelte sich das Bild und meine Haut wurde wieder zu meinem Freund.

Haferflocken in der Pflege

Die „Unscented Oats“ ist eine Seife mit gemahlenem Hafer aus Ziegen-Milch, ohne jeden Duft außer dem einer Seife eigenen. Auf dem Körper benutzt ist sie wie ein leichtes Peeling durch den Hafer, reinigt sanft und ohne massiv zu entfetten. Im Bart entwickelt sie einen feinen Schaum und auch hier wirken die Haferflocken leicht abrasiv, abgestorbene Hautzellen werden gelöst. Euer Bart kommt aus der Nummer sauber und bestens vorbereitet auf die weitere Pflege raus.

Der Duft von frischem Kaffee

Als bekennende Kaffee-Tante freute ich mich auf dieses besondere Waschstück. Eine Seife die nach frisch gebrühtem Kaffee riecht. Unter der Dusche entwickelt sich ein Duft der seinesgleichen sucht. Über die Wirkung von Coffein für die Haut und das Haar habe ich hier was kleines geschrieben. In diesem Stück ist feingemahlener Kaffee, das heisst auch hier wirkt ein leichtes Peeling, die Haut wird befreit von losen Hautzellen und hinter bleibt weich und frisch, euer Bart wird es lieben von diesem reichhaltigen Schaum gereinigt zu werden.

Sandel und Vanille

Dann ging es nach Walhalla, so heisst das Bartöl der Wikinger. Als ich las das Vanille ein Bestandteil des Duftes sei, war ich erstmal wenig erfreut. Vanille und Männlichkeit gingen für mich nicht zusammen, doch wurde ich eines Besseren belehrt. Die Mischung aus Sandelholz und der Vanille ist grandios! Anders kann ich es nicht sagen, ich war überrascht wie mich dieser Duft einnahm. Und er bleibt, verfliegt nur langsam. Viel Sandelholz und ein ganz leichter Anflug von Vanille. Klasse!

Der Dosierkopf braucht eine ruhige Hand, das Bartöl ist sehr reichhaltig, weniger ist mehr. Die Pflege was für den Kerl der seinem Bart gern Gutes tut ohne das er glänzt wie eine Speckschwarte. Der Bart wird weich und fluffig ohne schwer zu werden. Leichter Glanz und ein Duft … Die Damen werden euren Bart lieben!

Sweet Almond Oil
Apricot Kernel Oil
Argan Oil Virgin
Jojoba Oil Golden Organic
Avocado Oil
Hempseed Oil refined
Grapeseed Oil Organic
Vitamin E Oil

Alle Öle kalt gepresst, mehr muss man nich sagen denke ich.

Fazit: Mad Viking machen es anders und gut. Alle drei Produkte haben mich überzeugt. Die Seifen sind für jeden Tag die perfekte Reinigung, ihre Zutaten haben meine Haut positiv verändert, keine trockenen Stellen mehr. Das Bartöl steht seither in der ersten Reihe bei mir im Bad, die Duft-Kombination ist männlich-orientalisch, ungewöhnlich für Wikinger. Topp-Bartpflege die ich nur empfehlen kann!

Mahalo!

 

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.