Just Beard Salty VooDoo 3

JB Just Beard, die komplette Pflegelinie

JB Just Beard, vom Barber für euren Bart

Beruf und Berufung, schön wenn es zusammen passt. Bei Christian Klier und seiner Frau Juliane sitzt die Sache seit Jahren fest im Sattel. Christian kommt aus einer Familie in der Haare und Bart schon immer eine wichtige Rolle spielten. Seit 1948 wächst die Frisör Klier GmbH und hat mittlerweile um die 1200 Filialen.

Mit Just Beard haben sich die beiden einen Herzenswunsch erfüllt. Eine komplette Bartpflege-Linie mit einem modernen Ansatz vom Design bis zum Duft, von der Pflege bis zur Verpackung. Das knackige Logo entspricht genau dieser Philosophie.

Ein Paket mit Liebe gepackt

Am Tag als das Paket kam hatte mein Postbote Geburtstag, und wie jedes Jahr stand er mit einer Flasche Schnaps und zwei Gläsern auf dem Autodach bei mir vor dem Haus. Salut mein alter Freund, du gehst im September in Rente, schade.

Ich öffnete das Paket und oben auf lag ein handgeschriebener Brief, so etwas liebe ich, da steckt die Liebe drin, da steckt Leidenschaft drin. Klasse!

Das Shampoo für den Bart

Also ab ins Bad, Türe zu und los. Das Beardwash, also das Shampoo für den Bart kommt in einer Kunststoffflasche, spätestens wenn euch das gute Stück aus der Hand rutscht unter der Dusche werdet ihr wissen warum. Ein klares, duftendes Shampoo das eine Menge Schaum entwickelt, weniger ist mehr. Der Bart wird weich, frisch und sauber aber nicht zu trocken. Zum Duft sage ich später was.

After Shave, die Linderung nach der Rasur

Wenn ich schon unter der Dusche stehe rasiere ich mir auch gleich den Kopf. Jeder Glatzenträger kennt das, es gibt solche und solche Tage, ich hatte an diesem Tag einen wo die Rasur mit leicht gereizter Kopfhaut endete. Eine Wohltat das After Shave danach auf meiner Birne zu verteilen. Leicht kühlend und beruhigend genau das Richtige. Auch hier gilt Obacht bei der Dosierung, sehr reichhaltig die Creme.

Das Bartöl aus Wolfsburg

Bartöle sind wichtig, soviel ist klar. Aber nicht jeder mag das gleiche Bartöl, ob nun vom Duft oder von der Konsistenz her. Das Beardoil von Just Beard ist leicht, kaum festigend aber super easy zu Vertielen im noch leicht feuchten Bart. Hier geht es um eine Basisversorgung des Teppichs unter der Nase, bestens gepflegt wird die Haut und das Haar. Duftend und nur leicht glänzend läßt dieses Öl den Bartkamm und die Bartbürste locker durch dein Fell gleiten.

Der Triatlon in der Bartpflege

Shave and Style, sollte man sich fast tätowieren lassen! Hier kommt eine Flasche mit eigentlich drei Produkten. Ein Bartbalm welches unter dem Fön mit Hilfe einer Bürste jedes noch so anarchistische  Barthaar in seine Schranken weist, eine sattes Balsam um selbst längere und mächtigere Bärte und die Haut darunter zu pflegen und das perfekte „Gleitmittel“ für die Rasur der Konturen vor allem wenn ihr ein Rasiermesser nutzt. Sehr coole Sache das!

Der Duft, eigentlich der Punkt an dem sich alles entscheidet

Ihr kennt mich, der Duft ist eigentlich das Erste über das ich bei neuen Produkte schwadroniere. Hier mach ich das mal zum Schluss.

Ein Highlight war der Besuch auf einer Verpackungs und Kosmetikmesse (heute undenkbar), da haben wir das erste mal unseren Duft „getroffen“! Wir haben unseren Duftwunsch beschrieben, und unser Partner in der Produktion hat ihn dann in einen realen Duft übersetzt. Ein unglaublicher Moment.

Ch. Klier

In der Bartpflege gibt es gerade in Sachen Duft eine unglaubliche Mischung, fast jede Vorliebe wird abgedeckt, ob es eher in Richtung Haribo gehen soll oder doch der kauzige Holzfäller. Es gibt nichts was es nicht gibt. Just Beard verfolgen einen Ansatz der mir sehr oldskoolig vorkommt. Ein cleaner Geruch  nach Ceder und Sandelholz und doch irgendwie vertraut, wie das After-Shave von meinem Opa. Männlich, klar und geradlinig mit einem Touch Orient. Passend zu jedem Anlass, zu jedem Outfit, zu jeder Uhrzeit. Kein Lifestyle-Duft, kein kariertes Hemd zu Blaumann-Jeans, eher schlichte, anhaltende Frische die man gerne trägt, hier konzentriert im Parfum von Just Beard.

Fazit: Eine komplette Linie in Sachen Bartpflege liebt jeder Kerl. Wenn sie dann noch aus professionellen Händen kommt umso besser. Hier greift das eine Produkt in das Andere, es funktioniert zusammen einfach bestens. Keine Parabene und sonstige schädliche Chemie, nur feine Wirkstoffe pflegen euren geliebten Bart bis in die Spitzen. Alles aus deutschen Landen um lange Lieferwege zu vermeiden, der CO2-Fußabdruck dankt es euch. In Sachen Duft eine frische, männlich markante Sache, runde Nummer das!

Wir leben getreu dem Motto:

JUST CLEAN. JUST MAN . JUST BEARD.

Mahalo!

https://jb-justbeard-de.jimdofree.com

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.