Beard Booster Bartmann 3

Der Beard Booster M von Elite Bartmann

Boost your Beard

Ein Beard Booster, ein Heilsversprechen für die Ungeduldigen, die mit mäßgem Bartwuchs verfluchten. Dünnes Barthaar und dünner Bartwuchs sind das schlimmste was dem Mann auf seinem Wege zum vollen Bart passieren kann.

Und dann kommt Kemal von Elite Bartmann mit seinem Booster, dem Nachbrenner für den Teppich unter der Nase.

Zur Geschichte

Über 1,5 Jahre hat der Mann hinter Elite Bartmann damit verbracht sein Bartöl zu entwickeln, eine durchaus normale Zeitspanne wenn man hohen Anspruch an sein Produkt stellt. Und natürlich auch eine Zeit der Rückschläge.

In der ersten Phase ging es darum die Trägeröle zusammenzusetzen und zu schauen wie sich diese vertragen. Es war wichtig, dass die Trägeröle den Qualitätsstandards standhalten. Sie müssen z.B. eine schöne Farbe haben, schnell einziehen und die Haut und das Haar mussten danach weicher sein als vorher.

Kemal – Elite Bartmann

Die Trägeröle und die Basis sind über jeden Zweifel erhaben. Baobab Öl, Marula Öl, Kaffee-Extrakt, Amaranth Öl, Löwenzahn.

In der 2. Phase ging es um den Duft. Ich habe für den Beard Booster ein eigenständiges Parfum entwickelt, dass mit dem Anteil seines Duftkonzentrats mit einem Eau de Parfum zu vergleichen ist.

Kemal – Elite Bartmann

Der Duft, lang anhaltend und anders

Ja, der Duft ist der Hammer. Ein tiefer dunkler Wald-Duft gefolgt von männlicher Frische, wirklich intensiv und lang anhaltend. Auf gar keinen Fall sollte man hier mit anderen Düften mischen, erst den Booster auftragen und warten. Atlas-Zeder und Rooibos sind hier die Duftgeber. Nicht für jeden Kerl, aber für den der weiss was er will!

Ich bin froh das sich immer mehr Hersteller für diesen Dosierkopf entscheiden. Die Bedienung mit einer Hand und die Hygiene sind einfach unschlagbar, während die Pipette oft Verunreinigungen durch ungewolltes Berühren des  Glasröhrchens führt und damit die Haltbarkeit des Bartöles massiv beeinträchtigt.

Feines Dosieren ist wichtig beim sehr reichhaltigen. Beard Booster M. Ein zu viel im Bart macht ihn schwer, das will keiner. Ran tasten an die richtige Menge ist hier mein Rat.

Nach den ersten Tagen mit dem Booster in meinem Bart habe ich definitiv eine Stärkung meiner Barthaare bemerkt. Irgendwie dicker, fester kam mir mein Bart vor. Das mag an der leicht festigenden Wirkung des Bartöles von Kemal liegen aber bestimmt auch an den Wirkstoffen. Ich habe bewusst auf Balm oder ähnliches verzichtet, das Öl hält den Bart für mich ausreichend im Zaum.

Fett und dunkel der Booster, es reicht wirklich wenig in den noch leicht feuchten Bart eingearbeitet und euer Gesichtsteppich ist bestens versorgt mit Allem was er braucht.

´

Wir verzichten konsequent auf eine Beimengung von Silikonen, Parabenen, Mikroplastik und anderen synthetischen Inhaltsstoffen. Die Bestandteile unserer Produkte zur Bartpflege sollen mit der körpereigenen Chemie harmonisieren und auf natürliche Weise ein gesundes Bartwachstum fördern.Unsere Pflegeprodukte sind einzigartig in ihrer Zutatenliste und der sorgsam aufeinander abgestimmten Rezeptur naturreiner Träger- und Duftöle.

Als Unternehmen, welches sich den Löwen als Firmensignet zu eigen gemacht hat, liegt uns das Tierwohl bei der Produktentwicklung besonders am Herzen. Tierversuche zu kosmetischen Zwecken lehnen wir strikt ab. Elite Bartmann

Fazit: Der Beard Booster M beweist das eine richtige Rezeptur definitiv einen wichtigen Einfluss auf den Bart haben kann. Nach wenigen Tagen ausschließlicher Nutzung des Booster M war mein Bart fester und kraftvoller, blieb nach dem Bürsten und Kämmen länger in der gewünschten Form und duftete fast den ganzen Tag bestens gepflegt. Die dem Bärtigen bekannten oft problematischen Stellen der Haut unter dem Bart wie die Mundwinkel und der Übergang zu Schnauzer werden bestens mit Feuchtigkeit versorgt, wie die gesamte Haut unter dem Bart feine Pflege erfährt.

Ein mehr als gelungenes Baftpflege-Produkt!

Mahalo!

https://elitebartmann.de

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Werbung



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.