Salty VooDoo Zippo 10

Hart auf Hart meets The Salty VooDoo

Hart auf Hart, besser geht nicht

Der gute Sebastian aus Düsseldorf macht aus einfachen Zippos dein Zippo, mit Feuer und Flamme und viel Wissen. Hart auf Hart eben.

Angelo hat mich auf die Manufaktur vom Niederrhein aufmerksam gemacht und ich war sofort verliebt, schon jahrelang trage ich mein Zippo mit mir rum, liebe mein Sturmfeuerzeug jedes Mal wenn es meine geliebte schwarze Kippe entzündet. Ja, ich rauche. Immer noch und denke das wird sich auch nicht mehr ändern.

Im übrigen sollte jeder Gentleman ein Feuerzeug bei sich tragen, just in case!

Der Sebastian und ich haben eine ganze Weile telefoniert und es wurde klar, daraus wird eine feine Kooperation.

Der erste Eindruck in 3D

Es kamen die ersten  Bilder von 3D Modellen wie das gute Stück aussehen könnte. Anfangs war das Logo noch rund.

Dann entschieden wir uns für oval, passte wesentlich besser.

Als dann das erste Bild mit einem echten Zippo kam, war ich hin und weg. Messing auf Messing, sensationell. Schon ohne die Patina sah das Feuerzeug grandios aus.

Das Original

Sebastian meinte, er patiniere es im Laufe der Woche und von da an schlief ich schlecht vor Spannung, konnte es kaum erwarten wie es aussehen werde wenn der Alchemist aus Düsseldorf das Sturmfeuerzeug in der Mangel hatte.

Das war das erste Bild das ich von ihm bekam. Sebastian sagte er schicke es gleich los ubnd wenbige Tage später hatte ich es in Händen.

Genau so hatte ich es mir vorgestellt. Die Oberfläche ist rauh und matt und sanft zugleich, fast schon samtig. So muss ein Piraten-Zippo aussehen.

Die wenigen Gramm zusätzliches Gewicht des gegossenen Logos fühlt man sofort, das Zippo fühlt sich wertiger an und klingt satter als mein Altes. Ich liebe es, das rauhe Stück aus Düsseldorf.

Das Sturmfeuerzeug kommt mit einer Flasche Benzin und Feuersteinen, beides Original Zippo.

Bestellen könnt ihr es hier bei mir im Shop!

Mahalo!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.