Gentlehead Salty VooDoo 4

Gentlehead, die Komplettpflege für Haut und Haar

Erfahrung, durch nix zu toppen

Gentlehead von der schellenberg hair and care distribution ist das Ergebnis vieler Jahre Erfahrung im Bereich der Körperpflege. Gesehen habe ich die Reihe bei den guten Leuten von Cult&Glory deren Gin ich schon testen durfte.

Ich habe von den Machern aus Speyer das Shampoo, das Duschgel und die After Shave Lotion bekommen.

Das Shampoo, Bier und Limone

Wenig Haare(!) und zur Zeit ein kurzer Bart sind kein Grund die Haare und das Drunter nicht zu pflegen, also ab unter die Dusche und los.

Bier in den Haaren ist nicht erst seit Guhl ein Thema. Es gilt durch seine vielen Vitamine als pflegend und ausgleichend, sorgt für Glanz und Fülle. Sprödes Haar wird weich und die Haut darunter liebt den Saft aus der Gerste. Die Limone wirkt antiseptisch und der Duft ist klar, frisch, frischer …

Eine kleine Menge aus der Kunststoff-Flasche reicht und los schäumt das feine Zeugs. Es macht auch Stoppeln im Gesicht weicher und sorgt dadurch für weniger Juckreiz.

Der Body Wash, kühlend und beruhigend

Ich mag sie nicht, die Duschgels die behaupten nach New York oder Männer-Sauna zu riechen, sprich Gele die einen Duft aus Kunstdünger oder Ähnlichem kreieren. Ich liebe Düfte die man kennt, wie hier mit erfrischendem Citrusöl und Minzöl. Damit kann ich was anfangen, das weiss meine Nase einzuordnen. Während das Shampoo goldgelb aus der Flasche tropft, kommt der Body Wash in leichtem grün auf die Handfläche. Für kurzsichtige Kerle wie mich eine feine Sache ….

Ein duftender Tritt in den morgendlichen Hintern, das ist das Dusch-Gel von Gentlehead. Ein Duft den auch die Dame des Hauses ohne Probleme benutzen kann, schlicht nach guter Pflege riechend. Der kühlende Effekt ist angenehm, viele erinnern sich vielleicht noch an die Experimente der Körperpflege-Industrie der 90er mit Cooling unter der Dusche das sich eher wie ein Unfall nach dem Chilli schneiden anfühlte … 😉

Wenige Tropfen tun hier schnell ihren Dienst, selbst trockene Haut fühlt sich danach gut und gepflegt an.

Die After Shave Lotion, das Multitalent

Was muss eine After Shave Lotion können?

Viel!

Reizungen beruhigen, trockene Stellen versorgen, verschieden Hautbereiche pflegen. Und das kann sie, die Pflege aus Speyer.

Sheabutter schützt und pflegt die durch die Rasur genervte Haut, während Urea für die optimale Versorgung der trockenen Gesichtshaut mit Feuchtigkeit sichert. Ich nutze es  als Komplett-Pflege für die Glatze und das Gesicht, verschieden Hauttypen fordern das gute Zeugs heraus und das regelt es mit Bravour. Der Duft ist dezent, Litseaöl und Citrusöl machen auch eure Barthaare glücklich.

Fazit: Erfahrung ist der Schlüssel für schlicht gute Produkte, und davon haben die Leute von Haica/schellenberger genug. Die Pflegelinie Gentlehead ist schlüssig und durchgezogen. Moderne Pflege ohne jede Aufdringlichkeit, ein zurück haltendes Design unterstreicht den Anspruch Männer auf ihrem Weg durch den Tag zu begleiten ohne zu laut zu sein. Klare Empfehlung!

Erhältlich im Online-Shop bei Cult&Glory

Mahalo!

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.