Lierys PorkPie Hut 6

Der Murino Pork Pie Raffiastrohhut von Lierys

Sommerzeit ist die Zeit für Hüte

Heiss brennt die Sonne vom Himmel, am Baggersee oder am Meer muss der Kopf kühl bleiben, die Glatze geschützt. Was gibt es da Besseres als einen schicken, luftigen Strohhut?

Jetzt schon mein Liebling ist der Murino Pork Pie aus dem Hause Lierys.

Die Form Pork Pie hat es die letzten Jahre zu erstaunlicher Popularität gebracht. Die Form einer Schweinefleischpastete gab ihm seinen Namen. In Österreich Reindl genannt gibt es ihn schon seit der Mitte des 19ten Jahrhunderts, immer wieder taucht diese freundliche Form des kleinen Hutes auf, Stars von Buster Keaton bis Heisenberg in Breaking Bad tragen ihn gerne.

Ich mag ihn weil er einfach praktisch ist.

Klein und kompakt sitzt er selbst bei viel Wind am Meer oder im Jeep fest auf dem Kopf. Der Gute von Lierys ist aus zweierlei Stroh gefertigt. Das gibt ihm dieses kontrastreiche Farbspiel, ein klasse Style, irgendwie altmodisch und doch frisch.

Innen zeigt der kleine Italiener mehr liebenswerte Details. Ein mehrfarbiges Band sorgt für angenehmen Sitz selbst auf der frisch rasierten Glatze.

Das Hologram garantiert italienische Handarbeit.

Der hohe Anteil an Raffiastroh macht aus ihm einen robusten Begleiter. Die biegsamen und flexiblen Fasern aus dem Bast der Raffiapalme halten was aus.

An heissen Tagen mache ich den Hut nass, der Duft ist großartig und die Luft streicht kühlend durch die offene Flechtung.

Früher nannte man im Übrigen die Einbuchtung auf dem Hut „Ententeich“.

Der Murino Pork Pie hat kein separates Hutband außen, hier wurde ein andersfarbiges Stroh eingearbeitet. Ein kleiner Pin mit dem Logo von Lierys, der Schwertlilie, ist der einzige Schmuck an diesem wunderbaren kleinen Hut.

Er macht am Strand wie im Restaurant eine gute Figur, sommerlich und schick passt er überall hin.

Fazit: Was soll man viel schreiben über einen Hut. Entweder man mag ihn oder eben nicht. Ich mag ihn, den kleinen Pork Pie von Lierys. Er begleitet mich seit einigen Wochen fast täglich, ein unverwüstlicher Begleiter der auch raue Tage und Nächte nicht übel nimmt. Understatement wie ich es mag.

Mahalo!

https://www.hutshopping.de

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.


Werbung



2 Gedanken zu „Der Murino Pork Pie Raffiastrohhut von Lierys

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.