Schönwetterfront Hawaiihemd Riesling

Schönwetterfront! Für mehr „Aloha“ in Deutschland!

Bunter Stoff aus Wiesbaden

Schönwetterfront. Das riecht für mich sofort nach Freibad, Baggersee, Strandbad. Eine Schönwetterfront dauerte damals gefühlt die ganzen Sommerferien.

Rebecca und Christian wollen beste Laune mit ganz viel Aloha verbreiten. Hawaiihemden aus Deutschland, nix Neues. Aber Hawaiihemden aus Deutschland mit deutschen Motiven, Mustern. Das ist mal was ganz anderes.

© Lichtrausch Fotografie

2015 dachte sich Christian, das Stadtwappen von Wiesbaden gäbe ein prima Muster auf einem Hemd. Gesagt, getan. Ein Jahr und viele Entwürfe später wurde Schönwetterfront gegründet. Rebecca und Christian brachten ihre sommerlichen, fair und aus Bio-Baumwolle in BaWü produzierten Hawaii-Hemden auf die Straßen.

Hawaiihemden mal anders

Die Macher wollten Hemden mit viel Aloha machen, aber sie sollten Geschichten aus Deutschland erzählen, keine großen Orchideen oder andere tropischen Pflanzen.

© Lichtrausch Fotografie

Was der Garten so hergibt

Heimische Kräuter, Hopfendolden, Trauben fanden ihren Weg auf die Stoffe von Schönwetterfront. Leuchttürme und Kuckucksuhren im Stile der seit den 40er Jahren bei uns bekannten und beliebten Hemden.

© Lichtrausch Fotografie

Aber damit noch nicht genug, das Sortiment wurde rasch erweitert. Von fair produzierten Socken über Haarbänder bis hin zu limitierten Snapback Caps, damit wurde das Angebot rund.

© Lichtrausch Fotografie

Die Inspiration zu den Motiven kommt durch persönliche Vorlieben (wie Wein und Bier) und natürlich von deutschen Klischees und regionalen Eigenarten.

Unsere sommerlichen Kurzarmhemden werden fair und liebevoll in Kleinauflagen oder als Einzelstücke in Hessen und Sachsen geschneidert. Die Muster werden von uns selbst entworfen und in Baden-Württemberg auf 100 % Bio Baumwolle gedruckt.

Christian – Schönwetterfront

Ich liebe bunte Hemden, große Muster zur gediegenen Jeans, Farbe ins Leben bringen, und nicht nur ins Eigene. Und ich liebe die Hemden aus Wiesbaden, kraftvolle Farben und ein klassischer gerade Schnitt aus bester Baumwolle, mit Liebe designed und geschneidert!

 

© Lichtrausch Fotografie

Schaut euch bei den freundlichen Menschen der Schönwetterfront um, ihr werdet garantiert fündig und eure Garderobe um einige warmen Farben bunter.

Mahalo!

https://www.schoenwetterfront.de

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.