Bartbarossa Bartöle 1

Bartbarossa, die Bartpflege aus Chemnitz

Bartöl mal 3

Der Mann hinter Bartbarossa, Fabian, hat Bart und wohnt auch noch in einer bärtigen Straße. Nämlich in der Barbarossa-Straße.

Man könnte fast neidisch werden.

Bartbarossa Bartöle

„Warum Bartbarossa ? Weil es Zeit für eine Revolution in der Kosmetik ist . Ein Umdenken ist wichtig um unseren Planeten zu retten . Angefangen meine Öle zu kreieren und die Zutaten zu mixen habe ich im April 2017.“

Fabian – Bartbarossa

Bartöle, aber Nachhaltig

Da liegt der Hase im Pfeffer, da wurde der VooDoo neugierig. Was macht Bartbarossa anders in Sachen Nachhaltigkeit und was tut man in Chemnitz zum Schutze unserer Welt.

 

„Die bärtige Natur des Mannes.
Eine Angelegenheit, die nur das Beste verdient!

Natürliche Bartpflege mit einem Blick auf unseren blauen Planeten ist unsere Philosophie.
Dafür haben wir Produkte entwickelt, die von der Verpackung bis zum Inhalt recycelt werden können.
Des weiteren verzichten wir aus diesem Grund auf tierische Inhaltsstoffe, Konservierungsmittel, jegliche Chemie und wir verwenden nur die feinsten Öle für unsere Herstellung.
Ganz nebenbei sorgen diese herrlichen Essenzen natürlich auch noch dafür, dass dein Bart von einer unvergleichbaren Duftkomposition verwöhnt wird.

Da uns noch mehr am Herzen liegt, als der Duft des Einzelnen, haben wir es uns darüberhinaus zur Mission gemacht, für jedes verkaufte Produkt einen Teil für eine gute Sache zu spenden.
Nachhaltigkeit und Exklusivität müssen sich in der heutigen Zeit nicht mehr ausschließen!
Lass uns gemeinsam die Welt durch gepflegte Bärte und durch eine Revolution der Kosmetikindustrie verändern!

Save the Beard – Save the Planet

Das ist mal eine Ansage. Bin gespannt was drin ist, in den dunklen Flaschen. Schon die Verpackung ist klasse, ungebleichter Karton, tolles Design.

Bartbarossa Bartöl Black Obscura

Dann los, rein in den nach dem Duschen noch feuchten Bart. Ich habe mit dem  „Black Obscura“ angefangen.

Bartbarossa Bartöl Black Obscura

Dunkles Bartöl, kräftig und gut

Schwer und dunkel kommt das Öl aus dem Dosierkopf auf meine Handflächen, beim Verreiben steigt einem der Orient in die Nase. Patchouli, Zeder, Gewürze, Vanille. Freunde, das ist eine Reise in die Tiefen eines Suqs, eines arabischen Marktes, Marokko, Abu Dhabi. Und beim Barte des Propheten, die Pflege steht der ganzen Sache in keiner Weise nach, Argan-, Mandel- und Avocadoöl machen aus deinem Bart einen geschmeidig glänzenden Hingucker. Durch seine Reichhaltigkeit festigt das Öl leicht, man bringt den Bart gut in Form.

Bartbarossa Bartöl Lumberjack

Scotty beamt uns einmal quer durch die Welt mitten in einen Wald, Moos unter den Boots, dichtes grün über uns, „Lumberjack“ war das nächste Bartöl welches ich mir unter die Nase hielt.

Bartbarossa Bartöl Lumberjack

Was für ein mächtiger Duft, was für ein prächtiger Wald. Wachholder, Tanne, Kiefer treffen sich mit Argan, Traubenkern und Avocado. Dunkel und dick zeigt es deinem Bart die Richtung. Ein toller Geruch mit sensationeller Pflege. Da ich gerade dabei bin meinem Schnorres die wilde Freiheit zu schenken hatte ich kleine rote Flecken in den Falten der Haut im Übergang zum Vollbart, nach zwei Tagen waren sie verschwunden, keine trockenen Stellen mehr. Danke Holzfäller!

Bartbarossa Bartöl Limonetto

Aus dem Wald ging es Richtung Tal, dunkelblau glitzert der Gardasee, die Zitrusgärten des Küstengebietes von Limone liegen vor uns.

Bartbarossa Bartöl Limonetto

„Limonetto“, der Kuss des Gardasees. Ich dachte leise bei: „Na gut, noch ein zitruslastiges Bartöl.“

Aber weit gefehlt, auch hier geht Chemnitz eigene Wege. Die Öle Argan, Aprikosenkern, Macadamia und Olive machen aus deinem Teppich eine weich sich im Wind wiegende Wiese die nach Orange und Zitrone riecht dich aber mit kraftvollem Basilikum daran erinnert das die Berge nicht fern sind. Eher würzig als fruchtig, eher kräftig als süss duftend steht der Bart glänzend und gut im Gesicht, die Pflege ist auch hier hervorragend.

Bartbarossa Bartöle Chemnitz

Seit April 2017 macht Fabian nun seine feinen Öle und hat sich eine stetig wachsende Fangemeinde geschaffen die seine Produkte schätzen und lieben, aber es soll nicht bei Bartölen bleiben.

„Ich möchte noch nicht zu viel verraten aber derzeit haben wir viele neue Produkte in Vorbereitung . Sowohl Pflege als auch merchandise . Als nächster Pflegeartikel steht unsere Bartbarossa Beard Creme an. Natürlich und nachhaltig als Feuchtigkeitscreme für den Mann“

Fabian – Bartbarossa

Fazit: Ich mag sie, die Idealisten unter den Manufakturen. Gute Menschen die sich Gedanken machen um ihre Produkte und darum wie man die Welt zu einer besseren machen kann.

„Nachhaltig ist ein Begriff, der heutzutage allgegenwärtig ist. Wir selbst bestimmen, wie es mit unserem Planeten weiter geht. Wir alle sind in der Pflicht einen Blick voraus zu wagen. Dabei kann das große und ganze Puzzle nur ein Bild ergeben, wenn jeder einen kleinen Beitrag dazu gibt.

Wir möchten das durch unsere Bartöle tun. Wir legen nicht nur Wert auf die Natürlichkeit und Recyclebarkeit des Produktes, sondern spenden auch 10 ct für jede verkaufte Flasche an Greenpeace unter dem Slogan „Urwaldschutz heißt Klimaschutz“.“

Fabian – Bartbarossa

So muss das und so kann das. Die veganen Öle dieser Drei aus Chemnitz sind aller erster Güte, die Düfte stehen für sich. Alle drei kommen kraftvoll daher und duften fast den ganzen Tag. Es reichen winzige Mengen um dem Bart den Glanz zu geben den wir so lieben und unserer Hat die Pflege die sie braucht. Ich bin mehr als gespannt was wir noch aus der Stadt im Freistaat Sachsen zu erwarten haben.

Bartbarossa Bartöle Logo

https://www.bartbarossa.de

Mahalo!

PS: Ich habe die Produkte die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying!


Werbung

3 Gedanken zu „Bartbarossa, die Bartpflege aus Chemnitz

  1. Hola Voodoo, danke für deinen spassigen Text. Ich habe meinem Freund das zitronige bestellt, frischer gehts nicht. Und das du den Garten von Limone kennst, meine Eltern waren da immer im Frühling.

    Toller Blog
    Doreen

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.