The Salty VooDoo 501 levis 1

Levi’s 501, die sitzt, die Geschichte

Die 501, die Jeans

Die kennt jedes Kind, die 501, die Five One, die FünfNullEins. Das älteste Modell der Firma Levis, 1873 taucht sie im Patentamt auf. Der in Buttenheim als Löb Strauss geborene Levis Strauss hat sich die Sache mit seinem Partner Jacob Davis ausgedacht.

Die 1853 in San Francisco gegründete Firma Levis sollte Geschichte machen. Bis heute steht der Namen für die ursprünglich als Arbeitshosen gedachten Jeans für funktionelle, stylische und haltbare Beinkleider.

Der geknöpfte Schritt, die starken Nähte, die Nieten, die Stiefel, das besondere Image der unverwüstlichen Hose die selbst im 2ten Weltkrieg ihren Mann stand ist bis heute legendär.

Die 501, Cut und gut

Der legere Sitz des heutigen Schnitts ist durch die Jahre durch leichte, dem Zeitgeist geschuldete Veränderungen gegangen, immer aber blieb die Hose eine Style-Icone, Werbung im Fernsehen, Promis die sie trugen schrieben an dieser Geschichte mit.

Der Lederpatch, das rote Fähnchen und man erkennt das Stück aus Denim schon von Weitem. Aber obacht, China schläft nicht und es gibt eine Menge Online-Shops die Fake-501er anbieten, am Preis recht schnell u erkennen.

Lange habe ich überlegt wie ich der 501® Levi’s® Original Jeans angemessen huldigen kann, und dann war sie da.

Die The Salty VooDoo 501, mit einem handwerklich großartig hergestelltem Stempel kommt das Logo auf die Tasche.

Die Farbe, das Beste was man bekommen kann, hat nach dem Trocknen eine leicht gummiartigen Griff, die guten Leute garantieren nach dem Trocknen, das 7 Tage dauern sollte, 100 Wäschen ohne das man eine Veränderung sieht.

Ich bedrucke jede 501 sofort nach Bestellung von Hand, achte auf perfekten Sitz des Drucks und lagere die Hosen bis zur vollkommenen Trocknung in einem trockenen und dunklen Raum, das garantiert beste Ergebnisse.

Jeder Druck kommt anders raus, jede Hose ist damit individuell. Das Logo is 12cm breit und 10cm hoch, die perfekte  Größe für die Tasche am Hintern.

Ich verwende nur 501® Levi’s® Original Jeans, garantiert!

Ihr bekommt das gute Stück hier in meinem Shop, bisher ist nur dunkles Indigo im Angebot, aber …. ich bin natürlich offen für Ideen, Anregungen, Kritik. Solltet ihr das Logo an einer anderen Stelle, auf einer anderen Marke, auf einer Jacke, einer Weste, einer Tasche haben wollen, kontaktiert mich, wir finden einen Weg, gemeinsam.

Ich freue mich von euch zu hören!

Mahalo!

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.