Levis Westernshirt Salty VooDoo 3

Der VooDoo macht Druck, in Handarbeit

Kartoffeldruck, wer erinnert sich nicht.

Das waren für mich Stunden endloser Kreativität, wenn dich der Lehrer ließ.

Die Firma Big Stamping macht Stempel. Große Stempel. Schöne Stempel. Und die Kindheit wird wieder wach.

Ich habe lange überlegt ob ich mir mal einen bestellen soll und bin mehr als froh es getan zu haben. Die Resultate sind einfach klasse. Rau und roh wie die See.

The Salty VooDoo eben!

Mit Geduld und Spucke

Aber bis zu wirklich zufrieden stellenden Ergebnissen war es dann doch ein steiniger Weg. Die Menge der Farbe, das richtige Messen und vor allem: Das richtige Wetter. Hier in Spanien herrschen derbe Temperaturen, die Farbe trocknet entweder ruckzuck am Stempel oder sie trocknet nie, wegen der Luftfeuchte.

Handgemacht und blau

Geduld wird belohnt. Ich habe mich dann an eine Levis 501 gewagt, dazu das passende Barstow Westernhemd. Auf dem dunklen Denim-Blau kommt das The Salty VooDoo Logo richtig gut raus.

Die Farbe die hält

Die Farbe ist speziell für Stoffe und hat nach dem Trocknen, was zwischen 7 und 10 Tagen dauern kann, einen festen Griff, eine klare Struktur. Jeder Druck kommt anders raus, zwischen zwei Drucken muss ich den Stempel komplett reinigen, da die Details sonst verschwimmen.

Ich habe meine erste 501 nun 15 mal gewaschen und fast täglich getragen, viel im Auto, in der Kneipe, am Rechner gesessen. Die Farbe hält! Der Hersteller garantiert 100(!) Wäschen.

Neben den Jeans Produkten mache ich auch T-Shirts, ich finde ja das Graue klasse. Ich kaufe lokal, nicht online und schaue nach bester Qualität bei den Sachen.

Genau das wollte ich, dafür steht The Salty VooDoo. Handarbeit und Liebe zum Detail. Ich mache einmal die Woche Druck, stehe dann für 2-3 Stunden an meinem Tisch auf der Terrasse, trinke Kaffee und höre Musik und freue mich an den Resultaten.

Momentan experimentiere ich an einer Reihe Taschen, Laptop-Bag und Dufflebag, mal schauen was daraus wird.

Die nächsten Tage geht mein Shop wieder online ….

Mahalo!

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.