BeautyZana Bartöl 2

Das Bartöl von BeautyZana

Arganöl, das flüssige Gold Marokkos

BeautyZana, ein kleiner Familienbetrieb aus Fresh Meadows, einem Ortsteil von Queens im Nord Osten von New York, machen seit Jahren Kürperpflegeprodukte aus feinsten Grundstoffen.

Eine Manufaktur wie sie mir gefällt. Angeschrieben und schon stand das Fläschchen mit ihrem Bartöl vor mir.

Genau so etwas wollte ich schon lange mal wieder vorstellen. Ein Bartpflege Produkt ohne Schnörkel, einfache Pflege aus exzellenten Zutaten. For your beard.

Arganöl spielt hier die erste Geige, und zwar eine Stradivari. Alle hier verwendeten Bartöle kommen aus Marokko, vollkommen frei von Chemie und Fair Trade. Das ArganÖl wird aus den Samenplättchen der reifen Beerenfrucht des Arganbaums (Argania spinosa) durch Pressung gewonnen. Diese Bäume wachsen nur in Marokko und nur in einer speziellen Gegend, sie wurden im November des Jahres 2014 durch die UNESCO zum „Immateriellen Kulturerbe“ erklärt.

Arganöl gilt seit Jahrhunderten als beste Pflege bei Haut und Haarproblemen. Es wirkt beruhigend, entzündungshemmend und feuchtigkeitsspendend. Genau das was die juckende Haut unter deinem Bart braucht.

Beste Zutaten für deinen Bart, fair und bio

Auch das enthaltene Palmöl kommt aus Marokko und ist somit über jeden Zweifel erhaben, ebenso wie das Sesamöl und das Mandelöl. Ein hoher Anteil an Vitamin E setzt der Pflege die Krone auf.

Aber was ist Bartpflege ohne einen schönen, männlichen Duft. Und hier komme ich ins Schwärmen. Das Bartöl aus den USA duftet sanft und doch kraftvoll wie ein altmodischer Herrenduft. Rund und markant, wer erinnert sich noch an Aigner, das Parfum? Männerpflege wie sie riechen muss, ein Duft für den erwachsenen Bartträger, hier ist nichts witziges, spritziges im Duft. Und das Schönste ist, er hält lange an, fast wie ein leichtes Parfum.

Bartpflege wie sie sein muss

Ich habe mir ein Hot Oil Treatment mit dem Bartöl von BeautyZana gemacht, die Wirkung war herausragend. Mein Bart war weich und voll, glänzte leicht und fühlte sich gesund und gepflegt an. Und das über mehrere Tage.

Auch als Rasieröl habe ich es verwendet, die Konturen ließen sich hervorragend mit dem Messer gestalten, kein bißchen Gereiztheit, kein bißchen Irritation war auf der Haut zu sehen. Feine Rasur dank guter Produkte.

Fazit: Wer ein Bartöl sucht ohne Firlefanz der ist bei BeautyZana goldrichtig. Allerbeste Pflege trifft auf gediegenen Style mit einem wundervollen Duft. Hier ist weniger mehr, das Öl ist mega reichhaltig und es reichen wirklich wenige Tropfen und dein Bart und die Haut darunter sind bestens gepflegt. Wenn ihr euch weitergehend für Arganöl interessiert, dann lest auch meinen Bericht über Nashi Argan Bartpflege. Bartöl und Kosmetik Produkte aus Italien.

Mahalo!

https://beautyzana.com

PS: Ich habe die Produkte, die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying.


Werbung



Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.