NUUD carefree deodorant 5

NUUD, ein Deodorant geht neue Wege

Deo mal ganz anders

Ihr kennt das. Aufwachen, duschen, abtrocknen, eincremen, Deo.

Aufwachen in einem fremden Bett, duschen, abtrocknen., eincremen mit dem was da ist, Deo, rosa, nicht meins, aber besser als muffeln.

Stellt euch mal vor, es gäbe ein Deo welches ihr nur ein- zweimal pro Woche auftragen müsstet. Egal ob ihr dazwischen duscht, Sport treibt oder was weiss ich.

Und jetzt stellt euch weiter vor, dieses Deo wäre vollkommen frei von schädlicher Chemie, selbst die Verpackung, die Tube wäre biologisch 100% abbaubar.

Willkommen bei NUUD.

Hier kommen Holländer aus dem beschaulichen Utrecht und krempeln den Laden um. Kein Deo das davon lebt täglich, ja unter Umständen mehrmals täglich aufgetragen werden zu müssen.

Aber eins nach dem anderen.

Ein kurzer Ausritt in eure Achselhöhlen. Zwei kleine Plätze am Körper die unter Umständen ein große Wirkung auf euren Tag haben können. Deos unterdrücken die Bildung übler Gerüche, und Freunde, das kann schon richtig derbe nötig sein. ÖPNV sag ich da nur. Lange Zeit wurden Aluminium-Salze enthaltende Deodorants angepriesen, auch ich habe viele Jahre diese Produkte benutzt. Alu steht aber seit einiger Zeit im Verdacht verschiedene üble Nebenwirkungen zu haben, und das nicht nur bei Deos.

Hier reichen die Möglichkeiten von Alzheimer bis Brustkrebs, je nachdem wer die Studie dazu bezahlt hat, die Verwirrung ist groß.

Fakt ist das ich immer wieder üble Ausschläge unter den Armen hatte, obwohl ich immer das gleiche Deo nutzte, es letztlich absetzte und durch ein Alu-freies ersetzte und seit dem Ruhe habe. Allerdings schleppe ich vor Allem wenn ich im heissen Sommer in Strandbars oder Clubs auflege ein Deo mit mir rum, aluminiumfreie scheinen nicht so zu funktionieren … Also immer wieder nachpflegen …

Einen Monat nutze ich jetzt NUUD, the carefree Deodorant. Und Freunde, ich bin begeistert.

Ein feste Creme in einer komplett aus Zuckerrohr hergestellten Tube die man 1-3 mal pro Woche unter die Arme packt und damit ist es das gewesen mit dem üblen Mief aus den Höhlen der Achsel.

Ein erbsengroße Menge sorgsam einmassiert und ihr könnt duschen, Sport treiben und wieder duschen und das je nach Veranlagung 3-7 Tage ohne an ein Deo denken zu müssen.

Das bedeutet das diese kleine Tube (15ml) ganze 5-6 Wochen hält.

Wie macht NUUD das?

Die Magie liegt in der Kombination der Wirkstoffe, die Öle sorgen für gepflegte Haut und dafür das das für der antibakterielle Effekt des enthaltenen Silbers (99,9%) lange wirksam bleiben kann. Sprich, selbst duschen stoppt NUDD nicht weiter wirksam zu bleiben. Daher und deswegen die fast zähe Konsistenz. Gründliches Einmassieren der Creme ist Pflicht, Zeit lassen dabei eine wunderbare, eine neue Erfahrung die belohnt wird.

Fazit: NUUD hat mich vollkommen überzeugt, dieses Deodorant wirkt wie es muss. Und das ohne jede Nebenwirkung. Weder auf meinen Körper noch auf Mutter Natur. Die Tube aus Zuckerrohr kommt in einem ungebleichten Karton, beides 100% biologisch abbaubar. Nächtelanges Rumtreiben übersteht man ebenso ohne jeden üblen Geruch wie tagelanges sitzen im Büro. Und das bei 2-3 Anwendungen pro Woche. Sparsam und wirksam, ich denke das mag jeder. Und das ganze auch noch vegan und ohne Tierversuche.

https://nuudcare.com

 

Mahalo!

PS: Ich habe die Produkte die ich hier teste und vorstelle von den Firmen kostenfrei bekommen. Meine Meinung ist vollkommen frei von jedem Einfluss der Firmen, schlicht meine Meinung.

Just saying!

5 Gedanken zu „NUUD, ein Deodorant geht neue Wege

  1. Das hört sich echt gut an. Ich hab schon einige Alu-freie Cremes genutzt u wieder gelassen. Man riecht zwar nicht, aber ich hatte ständig nasse Stellen unter den Armen… fehlendes Alu halt. Wie schaut das hier aus? Nass ja oder nein?

  2. Moin Moin,

    das klingt ja fast zu schön um wahr zu sein.
    Gibt es Erfahrungen darüber was das enthaltene Silber mit bzw. auf unserem Körper so macht? Nach kurzer Recherche klingt es so als wäre das Silber eher ein Aluminium hoch 2, anstatt eine natürlicher Ersatz dafür.

    Beste Grüße
    Christoph

      1. Hola,
        hier die Antwort von NUDD zu deiner Frage, denke englisch ist kein Problem.

        „It’s honestly very good to read you’re so involved in the products you use, but there’s really nothing to worry about in nuud. The ecocert certified micro silver we use is completely harmless to both your body and the environment, which has a lot to do with the size of the particles we use. Micro silver is 1000 times larger than nano silver, which means it’s way too large to penetrate the skin and thus to enter your body. It’ll instead wear off after a couple of days. Secondly, the silver in nuud is 99.99% pure metallic silver. Derivatives, such as colloidal silver or silver nitrate are a lot cheaper, but they’re also quite aggressive, to both your body and the environment. That’s why we chose not to use those, but to stick to our trustworthy pure metallic silver! The silver we use is actually very much comparable to wearing silver to the skin, and after doing that for thousands of years we can safely say it’s pretty harmless! ?

        If you need any more clarification I’d be happy to help!“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.