Salty VooDoo SelfLoveLove3

Kolumne: Machts euch selber, aber schön

Immer wieder höre ich von Singles:

Kochen für mich alleine lohnt sich nicht!

Dekorieren? Für wen?

Mensch Leute, für euch! Ich bin, mit Unterbrechungen, seit 3,5 Jahren alleine und koche jeden Tag, für MICH. Es ist meine Art mir etwas Gutes zu tun.

Während dem LockDown, der in Spanien einer der strengsten Europas war, habe ich mit der Einsamkeit und der vermeintlichen Unwichtigkeit meines Selbst gekämpft, es war ja egal wie ich aussah, wie es aussah.

Aber ich habe gemerkt das die Liebe zu Allem bei mir anfängt. Liebe ich mich nicht, liebe ich nichts.

Und wieder stehen wir vor dieser, sorry my French, Scheisse!

Es kann passieren das die Unfähigen in ihren Türmen aus Elfenbein uns wieder weg sperren. Und ich habe Angst das viele meiner geliebten Freunde in ihrem Alleinsein vergessen wer der wichtigste Mensch in ihrem Leben ist:

Sie selbst! Du selbst!

Freunde, kocht euch jeden Tag was Feines, zelebriert selbst das Käsebrot als hätte es fette Sterne. Kauft euch den Wein für 8€, zündet Kerzen an, hunderte. Duscht oder badet im Lieblingsduft, macht euch schick, werdet euch bewusst das selbst das alleine sein mit einem Dach überm Kopf und nem knisternden Kamin höchster Luxus ist. Feiert eure Gesundheit, jeden Tag!

Für euch!

Und bleibt im Training! Sie kommt, er kommt, der zweitwichtigste Mensch in eurem Leben. Ich weiss es!

Und dann ne Dose Ravioli zu präsentieren ist das Letzte was ihr 2 wollt.

Und noch was: Ich bin da! Falls ihr labern wollt, ich hab ein Ohr für euch. Immer!

Und wenn jemand euch anruft zur Unzeit, geht ran. Immer noch besser zu sagen: „Nicht dein Ernst mir mit sowas um diese Uhrzeit zu kommen“ als jemanden der eure emotionale Hilfe braucht hängen zu lassen!

Passt auf euch auf, seit freundlich zu euch, nur dann könnt ihr freundlich zu anderen sein!

Euer VooDoo!

Mahalo!

 

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.